Hier möchte ich Schritt für Schritt meine Projekte und Ideen veröffentlichen.. see you soon ..

Robo-Coding-Camp - den LEGO® MINDSTORMS® EV3 mit Python programmieren image

Robo-Coding-Camp - den LEGO® MINDSTORMS® EV3 mit Python programmieren

17th May 2022
Der Faschingsferienkurs "Robo-Coding-Camp - Roboter programmieren wie ein Profi" bei den FabLabKids im FabLab München e.V. war ein voller Erfolg. Die sieben Kinder im Alter von 12 bis 14 waren sehr interessiert und hatten sichtlich ihren Spaß. Das Besondere an dem Kurs: Wir programmierten die...
Munich Coding Day '19 image

Munich Coding Day '19

22nd Apr 2021
Am 17. und 18. Oktober fand der zweite Munich Coding Day satt. Unter dem Motto "Wir wollen coden! Gemeinsam, an diesem Ort, an diesem Tag." waren verschiedenste Stationen aufgebaut, wo interessierte Kinder und junge Erwachsene ihre ersten Erfahrungen mit dem Thema Coding machen konnten. ![Tablets mi...

Coding daheim 1 - den Calliope mini mit Open Roberta Lab simulieren

22nd Apr 2021
In der Reihe "Coding daheim" stelle ich euch Möglichkeiten vor, wie ihr ohne großen Aufwand im Selbststudium Programmieren lernen könnt. Meinen ersten Beitrag widmet sich der Roberta Initiative vom Fraunhofer-Institut. Mit der dort entwickelten grafischen Programmierumgebung "Open Roberta Lab"...